Chor der Himmelfahrtskirche Pasing

Der Chor der Himmelfahrtskirche widmet sich schwerpunktmäßig dem gottesdienstlichen Singen. Mehrmals im Jahr werden Kantatengottesdienste musikalisch gestaltet.

Grundlage des Chorsingens ist ein souveräner Umgang jedes einzelnen Sängers mit seiner Stimme. Daher nimmt in den Proben neben dem Repertoirestudium die Stimmbildung einen hohen Stellenwert ein.

Feiern und Probenwochenenden tragen zur Stärkung der Chorgemeinschaft über das Singen hinaus bei.

Der Chor besteht zur Zeit aus etwa 40 Sängerinnen und Sängern. Uns verbindet die Freude am Singen und am Erarbeiten geistlicher klassischer und moderner Chormusik. Neue Mitglieder werden bei entsprechender Eignung gern aufgenommen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit der Kantorin auf.

Proben:
montags um 20.00 - 22:00 Uhr