Begleitung durchs Leben

Bildrechte Nina Hickethier

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Angebote für alle verschiedenen Legenslagen informieren: Wollen Sie ihr Kind taufen lassen oder Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg erbitten? Steht die Konfirmation Ihres Jugendlichen an oder trauern Sie über den Verlust eines lieben Menschen? Möchten Sie ihre Seele von Kummer und Lasten befreien oder haben Sie sich entschieden in die evangelische Kirche einzutreten?

Sie finden unter jedem Menüpunkt inhaltliche Erklärungen zum Thema ebenso wie praktische Tipps und Hinweise und auch die konkrete Umsetzung in unserer Gemeinde.

Außerdem finden Sie je einen passenden Flyer, den Sie sich von der entsprechenden Seite herunter laden und/oder ausdrucken können. Selbstverständlich können Sie sich auch an unser Pfarramt wenden, wenn Sie einen der Flyer zugeschickt bekommen möchten.

Nehmen Sie sich ruhig ein bisschen Zeit und stöbern Sie ein wenig auf unseren Seiten. Bei Fragen können Sie sich gerne mit einem unseren Pfarrerinnen oder unserem Pfarrer in Verbindung setzen.