Steine am Wasser
Bildrechte https://stock.adobe.com 13096989
Seelsorge ist Begleitung durchs Leben …

Nach unserem biblisch-christlichen Verständnis sind wir Menschen Ebenbild Gottes und von Gott geliebt. Diese Liebe wollen wir weitergeben. „Was ihr getan habt einem meiner geringsten Brüder, das habt ihr mir getan“ Mt. 25,40b

Wir Seelsorger sind für Sie da, wenn Sie sich in Not befinden, in Krisensituationen, in Umbrüchen und Übergängen und helfen, Gedanken und Gefühle zu ordnen sowie miteinander Wege zu suchen. Wir stehen Ihnen bei, wenn es darum geht, Ihr Schicksal zu bewältigen und Entscheidungen zu fällen. Die Frage nach Sinn und Ziel des Lebens in einem ganz umfassenden Verständnis bleibt davon nicht unberührt. Spirituelle Fragen, die eigene spirituelle Seite, Glaubensfragen und unser Glaube können zur Sprache kommen und eine entscheidende Kraftquelle zum Heil werden. Wir begleiten Menschen in ihrer Trauer und verhelfen zu einem würdigen Abschiednehmen.

Krankenhausseelsorge in Pasing

Die Krankenhaus-Seelsorge ist in gleicher Weise für Patient:innen, ihre Angehörigen und Mitarbeitende des Krankenhauses da. Sie wendet sich allen Menschen im Krankenhaus unabhängig von ihrer religiösen Prägung zu und ist für die Anliegen aller offen. Unter Begleitung durchs Leben versteht die Krankenhaus-Seelsorge auch, jedem bei ethischen Entscheidungen und bei medizinischen Grenzfragen beizustehen.

Sie können sich gerne an uns Pfarrer:innen wenden, die Telefonnummern finden Sie unter Kontakte.

Informationen zu Beratung in verschiedensten Lebenslagen gibt es auch außerhalb unserer Gemeinde. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir Ihnen unter dem Menüpunkt "Links" zusammen gestellt.