Wahl zum Kirchenvorstand 2024

Stimm für Kirche am 20. Oktober 2024

Wählende

Alle Wahlberechtigten entscheiden mit ihrer Stimme, wie die Himmelfahrtskirche Pasing in den nächsten 6 Jahren geleitet wird. Wer die Ruder der Gemeinde in die Hand nimmt, in welche Richtung gelenkt wird und welche Schwerpunkte im Kirchenvorstand gesetzt werden.

KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024: WARUM? WEN? WIE?

Warum?
Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Wen?
20 Frauen und Männer aus unserer Gemeinde stehen zur Wahl. Sie sind bereit, sich mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft einzusetzen für die Lebendigkeit und die Aufgaben unserer Gemeinde.

Ihre Namen sind:
Marion Stopic
Germar Wambach
Hans-Ullrich Wanning

Sie können sie auf unserem Gemeindefest am 7. Juli oder auf der Gemeindeversammlung am 29. September um 11 Uhr persönlich kennenlernen.

Wie?
Per Brief oder auch im Wahllokal: Sie erhalten Mitte September 2024 alle Unterlagen für die Briefwahl. Sie können ihre Wahlunterlagen auch persönlich am Wahltag, dem 20. Oktober 2024, von 9 bis 14 Uhr im Wahllokal im Gemeindehaus (Alte Allee 5a) abgeben.
Mit Ihrer Stimme stimmen Sie für das Gesicht unserer Gemeinde und die Zukunft.

Noch mehr Informationen finden Sie auf der Seite:

Natürlich können Sie die Arbeit des Kirchenvorstands auch
durch den Besuch einer der öffentlichen Sitzungen
(unter Termine zu finden) erleben und bereichern.