Die Himmelfahrtskirche Pasing und Covid-19

Wir bedauern sehr, dass ein "normales" Gemeindeleben weiter auf sich warten lässt, wollen jedoch unseren Teil dazu beitragen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Kirchenvorstand und Gemeindegruppen haben Hygienekonzepte erstellt. Unter Einhaltung dieser Regelungen sind Gottesdienste und Veranstaltungen wieder möglich.

Wir feiern unsere Gottesdienste unter Beachtung der Hygienevorschriften
  • Zur Teilnahme benötigen Sie nur eine FFP2-Maske

• Ausnahmen: Von der Maskenpflicht befreit sind Kinder bis zum 6. Geburtstag sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können (nur mit Attest). Zwischen dem 6. und dem 16. Geburtstag kann auch bei FFP2-Maskenpflicht eine medizinische Maske getragen werden.

• Die Teilnahme am Gottesdienst ist allen Personen untersagt, die aktuell positiv auf Covid-19 getestet oder unter Quarantäne gestellt sind, respiratorische und infektiöse Atemwegsprobleme oder Fieber haben oder in den letzten zehn Tagen Kontakt zu einem bestätigten an Covid-19-Erkrankten gehabt oder sich im selben Raum wie ein bestätigter Covid-19-Fall aufgehalten haben.

Keine Gottesdienste in der Klinikkapelle St. Joseph

In der Helios Klinik sind derzeit keine Gottesdienstbesuche von außerhalb der Klinik möglich. Leider kann deshalb das Abendgebet „Atem holen“ (jeweils dienstags 18.00 Uhr) derzeit nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis.

Bitte nutzen Sie zum Kontakt mit unserem Pfarramt Telefon, E-Mail oder Brief.

Gerne stehen wir Ihnen als Pfarrer und Pfarrerin telefonisch für Gespräche zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen trotz aller Widrigkeiten eine gute Zeit, viel Kraft in diesen Tagen und Gottes Segen.

Gott, gib uns die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können,
den Mut, Dinge zu ändern, die wir ändern können,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.